Webstrategie und Corporate Identity Strategy (CIM)

IT-Consulting Gesellschaft

Bei Winklmeier Consulting handelt es sich um ein junges und dynamisches Beratungsunternehmen im Bereich  Information Technology und IT-Strategy mit Sitz in Hamburg.

Beraterauftrag (2013 und 2014)

Webstrattegie und Corporate Identity Strategy

Die besondere Herausforderung bestand darin, eine komplett neue Unternehmensstrategie zu entwickeln, die genug Raum lässt für die eigene Familie mit Kleinkind.

Der umfangreiche Beraterauftrag bestand darin, zunächst eine Analyse der Stärken- und Schwächenan (SWOT-Analyse) zu erarbeiten, um die Unternemensstrategie anschließend auf neue Grundpfeiler zu setzen.

In Anschluss an die daraus abgeleitete Vision haben wir eine umfassende Corporate Identity Strategie erarbeitet und das CI-Konzept für den Internetauftritt und die Social Media Strategie direkt umgesetzt. Die Umsetzung als Webauftritt wurde von mir komplett begleitet.

Ein weiterer, wichtiger Baustein war dabei die Reflektion der Unternehmerpersönlichkeit. Wir haben anhand der Methode BSDR Coaching tiefgreifende blockierende Denk- und Verhaltensmuster gehoben und diese in ressourcenvolle und erfolgsfördernde umgewandelt.

Klienteinstimme

Monika Hoyer hat mir unglaublich schnell und zielgerichtet geholfen, meinen beruflichen Weg im Bereich Consulting und IT zu finden.

Durch Ihre Unterstützung im Rahmen des BSDR Coachings habe ich in kurzer Zeit lukrative Aufträge erhalten, die ich ohne dieses Leistungscoaching nicht bekommen hätte.

Die Beratung war für mich ein voller Erfolg!