Sellfidelity: Corporate Identity Strategy (CIM)

Das Unternehmen für Webdesign, Webberatung und Printmedien!

Die Gründerin des Unternehmens Sellfidelity ist seit über 15 Jahren erfolgreich im Bereich Marketing, Corporate Design und Webdesign auf dem Markt und zählt viele namenhafte Unternehmen zu Ihrem festen Kundenstamm.

Beraterauftrag (in 2013)

Strategische Neupositionierung und Entwicklung einer Corporate Identity Strategy (CIM)

Nach der Erstellung einer Marktumfeldanalyse haben wir die aktuellen Risiken für das neue Unternehmenssziel anhand einer SWOT-Analyse ausgearbeitet. Experten wie Ricarda Buckel wissen: Weder innovative Dienstleistungsangebote, noch ausgeklügelte Werbekonzepte oder Vertriebs- und Preisstrategien sind heutzutage der Garant für Erfolg. Entscheidend ist, ob Ihre Marke im Meer der gesichtslosen Dienstleistungsangebote wie ein Stern herausragen wird. Das Geheimnis starker Marken liegt in der Identität des Unternehmens.

So wie jeder Mensch eine eigene Identität mit Charaktereigenschaften, Talenten, Stärken und Schwächen hat, so hat auch ein Unternehmen eine eigene Identität – und sei es nur eine schwache!  Bei der Corporate Identity Strategy geht es darum, die Identität des Unternehmens zu stärken. Bei kleineren Unternehmen ist diese sehr stark an die Unternehmerpersönlichkeit gebunden. Generell kann festgestellt werden, dass sich die positiven und destruktiven Persönlichkeitsstrukturen der Unternehmer in den Unternehmen selbst wiederspiegeln. Und genau deshalb greifen auch die Profis wie Ricarda Buckel an dieser Stelle zu externer Hilfe, um die eigenen Blinden Flecke aufzudecken. 

Die Reflexion der eigenen bewussten und unbewussten Strutkuren ist für die erfolgreiche Umsetzung der Strategie erfolgsentscheidend. Hier kommt die  BSDR Persönlichkeitsanalyse und das BSDR Coaching zum Einsatz.

Im Rahmen des BSDR Coachings werden leistungseinschränkende Muster der Unternehmerpersönlichkeit in leistungsfördernde transformiert und fachliche und strategische Chancen gestärkt.

Aus dem Unternehmen NetworkNow wurde Sellfedelity. Zum bisherigen Leistungsangebot Webdesign und Printmedien wurde die strategische Beratung zum Thema Corporate Identity stärker aufgenommen. Der Webauftritt wurde an die neue Strategie komplett angepasst.

Klientenstimme

Zusammen mit Frau Hoyer habe ich nach 15 jährigem Bestehen meines Unternehmens, diesem einer kompletten Verjüngungskur unterworfen. Mit sehr viel Sachverstand und Marktkenntniss hat Monika Hoyer meine komplette Unternehmensausrichtung leidenschaftlich zerpflückt, sortiert, bewertet, verglichen, jeglichen überholten Ballast aussortiert und dann alles mit neuen Ideen und zeitgemäßen Zielen liebevoll mit mir wieder zusammen gebaut.

Neben der rein strategischen Ausrichtung, setzt sich Monika Hoyer mit der von Ihr entwickelten Methode BSDR auch mit den unbewussten Strukturen der Persönlichkeit auseinander und hilft hier die Stärken weiter zu fördern und die Schwächen zu überwinden. Es ist unglaublich, wie viele alte kontraproduktive Glaubenssätze in mir „schlummerten“, und  unterschwellig Einfluss auf mein Denken und Handeln  hatten.

Die Zusammenarbeit mit Frau Hoyer hat mich und mein Unternehmen meilenweit nach vorne gebracht und ich habe all die tief sitzenden Glaubensätze in mir auflösen können, die mich oft am langfristigen Erfolg gehindert haben und mit denen ich mir selbst oft im Weg stand. Die Kundenzufriedenheit und mein Umsatz finden wieder zu alter Topform zurück und ich ruhe wieder zufrieden in mir Selbst.

Ich kann die Leistungen von Frau Hoyer, ohne Wenn und Aber, uneingeschränkt empfehlen und werde selber wieder gerne darauf zurückgreifen, wenn neue Herausforderungen in mein Unternehmerleben treten.

Ricarda Buckel                                                                                                                            Inhaberin und Geschäftsführerin                                                                                                Sellfidelity (ehemals NetworkNow)