SahaRa Bed & Breakfast: Personalentwicklungsberatung

Ein Stück Afrika mitten in Lüneburg!

Die zauberhafte Pension SahaRa wurde im Mai 2009 eröffnet und ist ein kleines Stück Afrika, mitten im Herzen der Lüneburger Altstadt. Alle Zimmer der Pension sind in einem aftikanischen Stil eingerichtet und überzeugen mit Individualität, Kreativität und Gastfreundschaft. Diese besondere Pension etablierte sich innerhalb kürzester Zeit zu einer der Top Insider-Adressen in Lüneburg.

Beraterauftrag (in 2012)

Personalentwicklungsberatung

Sowohl das Tempo als auch die Komplexität von Veränderungen nehmen ständig zu. Der schnelle Erfolg und die eigenen hohen Anforderungen an Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit waren der Anlass für die Beratung im Rahmen einer  Personalentwicklungsberatung mit Qualifizierungsbedarfsanalyse. 

Ziel war es, neue Chancen aufzuzeigen, und die zu bewältigen Herausforderungen im Gästebetrieb als Team zu lösen. Denn eine gute Unternehmensstrategie und zufriedene,  qualifizierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Im Rahmen der Personalentwicklungsberatung war es unser Ziel, diese Pfeiler weiter zu verstärken, damit die Gäste der SahaRa einen unvergesslichen Aufenthalt genießen.

Die Qualitizierungsbedarfsanalyse:

Qualifizierungsziele müssen bedarfsgerecht und branchenspezifisch sein und in diesem Fall maßgeschneidert auf den Hotelbetrieb passen. Ziel war eine Passgenauigkeit von Mitarbeiten und den zu besetzenden Verantwortungsbereichen herzustellen, was sich in der Steigerung der Mitarbeitermotivation und letztendlich auch in mehr Kundenzufriedenheit zeigte.

Klientenstimme

Die Zusammenarbeit mit Monika Hoyer war ausgesprochen professionell und bereichernd.

Ihre strategische Vorgehensweise und Effektivität war verbunden mit einer beeindruckenden Organisations- und Planungskompetenz. Besonders hervorzuheben ist Ihr ganzheitlicher Ansatz und die Analyse der Persönlichkeitsstrukturen mit der Methode BSDR, durch die ich ganz neue Potentiale bei meinen Miterbeitern und mir selbst erkennen durfte. Sie pflegte eine wertschätzende Haltung allen Beteiligten gegenüber und behielt das Beratungsziel immer im Auge. Wir als Team von SahaRa sind durch diese Beratung weiter zusammen gewachsen und haben unsere Ideen erfolgreich umgesetzt.

Aufgrund unserer äußerst positiven Erfahrungen kann ich sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Susanne Radtke                                                                                                                          Inhaberin und Geschäftsführerin                                                                                                  SahaRa Bed & Breakfast